Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. More information

MiPArt 8

From Bioblast

VERKOPFT - Annemarie & Günther Fahrner

Mipart8.jpg

MiPArt 8.1 2010-April-18 - 18:18 h - Schöpfstr 18 Begrüßung: A.Univ.-Prof.Dr. Erich Gnaiger (Med. Univ. Innsbruck und OROBOROS MiPArt)

Vernissage

MiPArt 8: download pdf

Für Annemarie & Günther Fahrner ist Kunst ein Befreiungsprozess. Autonomie und Freiheit sind wesentliche Elemente ihrer Arbeit. Wobei ihr Weg sie über die Symbole der Mythologie und somit über das kollektive Unbewußte führt. Sie beschreiten diesen Weg im Tempo giusto – Slow Art.

Metall hat sich als ideales Medium für ihre Ziele herauskristallisiert. Sie verwenden bevorzugt Altmetall, das bereits von der Geschichte gezeichnet ist. Der behutsame Umgang mit Vorgefundenem und die neue Integration in einen veränderten größeren Kontext machen für sie die Aspekte der Befreiung und Autonomie sichtbar. Ihre Stahlskulpturen sind Kämpfer für Autonomie und Freiheit. Sie sind Botschafter aus dem kollektiven Unbewußten, die uns auffordern unseren Weg im eigenen Tempo zu gehen.

Die Ausstellung verkopft, vom Kopf des Daidalos ausgehend, verweist auf verschiedene Ausprägungen der wissenschaftlichen und menschlichen Verkopfung. Diese Berührung von Kunst und Wissenschaft lädt ein zu einer ungewöhnlichen Betrachtung und Reflexion von so gegensätzlich anmutenden Bereichen.

Auf Ihren Besuch freut sich das MiPArt Team mit

Annemarie & Günther Fahrner und Erich Gnaiger OROBOROS MiPArt Galerie Schöpfstrasse 18 A-6020 Innsbruck, Austria T: +43 512 566796; Email: [email protected]